Schweizermeisterschaften am 20./21.08.2011 in Grenchen SO

Am 25. Januar 2011 trafen sich die Präsidenten der SLRG Sektionen Büren a.A., Lyss und Grenchen mit dem SLRG Zentralsekretär Markus Obertüfer und dem SLRG Rettungssportchef Pascal Reichmuth zu einem Austauschgespräch. Der Grund war, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Austragungsort für die SM 2011 der SLRG gefunden worden war.

Liebe Wettkämpferinnen und Wettkämpfer

Wir haben es in kürzester Zeit geschafft, ein OK für die Vorbereitung einer Schweizermeisterschaft in Grenchen zusammenzustellen. Somit wird auch im Jahr 2011 ein SLRG-Treffen stattfinden, bei dem Schwimmer und Schwimmerinnen aus der ganzen Schweiz teilnehmen.

Am 20. und 21. August 2011 werden also gegen 1000 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer in sieben Disziplinen, welche auf beide Tage verteilt sind, um den Schweizermeistertitel kämpfen. Der Austragungsort ist das Gartenbad in Grenchen SO. Zeltplatz, Zivilschutzanlage und Bahnhof sind bequem zu Fuss erreichbar. Am Freitagabend besteht die Möglichkeit bei Bratwurst, Brot und Getränken gemütlich zusammenzusitzen und auf die SM 2011 anzustossen.

In diesem Jahr ändern sich drei wesentliche Sachen:

1. Es gibt 2011 keine Teambeschränkung, ihr könnt also mit mehr als 4 Teams pro Sektion antreten.

2. Zugelassen werden Wettkämpfer/innen mit Brevet I oder Brevet Basis Pool.

3. Der Nothilfewettkampf fällt weg.

Nun seid Ihr gefragt: Meldet eure Teams an, damit wir wissen, mit wie vielen Wettkämpfern wir rechnen können. Solltet Ihr Fragen oder aber auch Anregungen haben, lasst uns das wissen. Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Anmeldungen.

Weitere Infos auf der Homepage: www.slrgbueren.ch

Das OK SM 2011