Anmeldung Grundkurs

 
Die SLRG Sektion Rapperswil-Jona freut sich, den folgenden Grundkurs anbieten zu können:
 

Kurs  Grundkurs - Frühjahr 2018
Anmeldeschluss 28.01.2018 --> Grundkurs inkl. BLS-AED
30.03.2018
--> Grundkurs alleine
19.02.2018 - Mo 18:00 - 22:00 BLS-AED Lido Rapperswil
29.04.2018 - So 07:15 - 17:15 Basis Pool Hallenbad Hanfländer
06.05.2018 - So 07:15 - 13:00 Plus Pool Hallenbad Hanfländer
26.05.2018 - Sa 08:00 - 11:00 Prüfung Lido Rapperswil

Kursinhalt:

Der Grundkurs umfasst die Module Basis Pool, Plus Pool und BLS-AED. Prinzipiell ist der Kurs für Teilnehmer reserviert, welche alle Module absolvieren. Sind nach Anmeldeschluss in den einzelnen Modulen noch freie Plätze, werden auch Teilnehmer für einzelne Module zugelassen.


Voraussetzungen:

  • Vollendetes 14. Lebensjahr
  • Für das Modul "Plus Pool": Bestandenes Modul "Basis Pool" und bestandener Grundkurs "BLS-AED"

Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesen Modulen um einen Intensivkurs handelt. Intensivkurse sind für gute bis sehr gute Schwimmer gedacht, d.h. die Eintrittstests müssen zu Kursbeginn bestanden werden, ansonsten kann der Kurs nicht besucht werden.

Basis Pool

  • Schwimmen: 100m Freistil unter 3 Minuten
  • Abtauchen zum Beckengrund (in unserem Fall 1.8m Tiefe) und einen Gegenstand hochholen

Plus Pool

  • Schwimmen: 200m in Brustlage unter 5 Minuten
  • Streckentauchen: Distanz mindestens 15m
  • Abtauchen zum Beckengrund in der Sprunggrube (in unserem Fall ca. 4.5m Tiefe) und Rettling bergen

Sämtliche Lektionen der einzelnen Module müssen aktiv mitgemacht werden. Es gibt keinerlei Dispens wegen gesundheitlichen Einschränkungen.


Bitte beachten

Teilnehmer, die sich für das Modul "Plus Pool" anmelden, haben den Nachweis (Ausweiskopie) für das bestandene Brevet "Basis Pool" und den bestandenen Grundkurs "BLS-AED" der Anmeldung beizulegen. Der Nachweis muss nicht erbracht werden, wenn die Anmeldung das entsprechende Modul / die entsprechenden Module ebenfalls beinhaltet.


Mit der Anmeldung bestätige ich, dass ich das Kursreglement durchgelesen und verstanden habe, mit sämtlichem Inhalt einverstanden bin sowie die Kursvoraussetzungen erfülle. Ebenfalls nehme ich zur Kenntnis dass die Anmeldung verbindlich ist.


 

Anmeldung Grundkurs
Validierung
Powered by BreezingForms